JOYCE-Powerkombi – ein Wegbegleiter für Frauen [Werbung und Verlosung]

Kommentare 10

Kürzlich saß ich in einer schönen Runde zusammen und wir redeten über dieses und jenes und natürlich – unvermeidlich – über die Auswirkungen des Lockdowns. Neben vielen anderen schwierigen Dingen äußerten einige die Angst, geistig zu verhungern. Gottesdienste finden schon sehr lange nicht mehr in gewohnter Form statt. Hauskreise können sich nicht in Präsenz treffen und nicht allen kommen Onlineformate entgegen. Und bei einem sind wir uns alle einig: Wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder mit anderen Menschen zusammen unseren Glauben zu leben.

Und vielleicht geht es dir ja genauso. Wenn dem so ist, dann habe ich heute ein tolles Angebot für dich. Zum einen kann ich dir ein bisschen Begleitung mit auf den Weg geben, für die Zeit im Moment (und natürlich darüber hinaus) – ich verlose nämlich ein Jahresabo der christlichen Frauenzeitschrift JOYCE. In der JOYCE erzählen Frauen von ihren ganz persönlichen Herausforderungen und Glücksmomenten, von dem, was ihnen Kraft gibt und von Zeiten, in denen ihr Leben Achterbahn fuhr. Sie erzählen, wie sie Gott fanden oder auch mal verloren, wo sie ihn spüren und wie ihre Gebete aussehen. Doch noch mehr, du kannst Frauen und ihre Berufungen kennenlernen, ihre ungewöhnlichen (oder gewöhnlich und alltäglichen) Wege, ihre Wendepunkte, ihre Brüche. Du bekommst praktische Tipps für verschiedene Lebenslagen und hältst bei der einen oder anderen mitreißenden Geschichte den Atem an.

Doch neben einer guten geistigen Begleitung im Hier und Jetzt hilft es meiner Meinung nach, einen schönen Ausblick zu haben auf die Zeit, in der Treffen und gemeinsames Feiern und Beten wieder möglich sein wird. Und deshalb enthält die JOYCE Powerkombi noch ein wunderschönes Buch:

Nach Hause kommen, herausgegeben von Melanie Carstens, bietet Anregungen dafür, Gott im Alltag zu begegnen. Doch das Buch ist nicht nur ein spiritueller Alltagsbegleiter. Viel mehr geht es in Nach Hause kommen darum, sich gemeinsam mit Freundinnen auf die Spur neuer Gottesbegegnungen zu machen. Das Buch ist nämlich für 12 Themenabende konzipiert, die man gemeinsam in einer Gruppe Frauen durchführen kann. An jedem Abend geht es um einen anderen Weg, Gott nahe zu sein, zum Beispiel in der Stille, der Natur, im Gebet, im Abendmahl, im Lobpreis, der Nächstenliebe oder noch anderen Wegen. An jedem Abend könnt ihr die persönliche Geschichte einer Frau und ihrer Zeit mit Gott lesen. So nimmt uns beispielsweise die Autorin Christina Schöffler mit auf einen Spaziergang durch die Natur. Am Ende dieser kurzen Erzählungen schließen sich Fragen an, die wir gemeinsam in unserer Freundinnenrunde besprechen können und so selbst herausfinden, ob diese Zugangswege auch für uns neue Gottesbegegnungen möglich machen können. Und weil das Ganze für einen Austausch unter Frauen konzipiert ist, enthält jedes Kapitel selbstverständlich noch eine kleine Snackidee, die man am jeweiligen Abend zubereiten kann, wenn man das möchte.

Ich habe schon fleißig reingelesen und freue mich sehr drauf, irgendwann mit ein paar tollen Frauen um einen Tisch zu sitzen, vielleicht bei Brot und Wein und mit ihnen zusammen neue spannende Geheimnisse des Glaubens zu entdecken. Aber selbst wenn das erst einmal nicht klappt, kann das Buch ein toller Begleiter sein, denn man kann die Themen auch so anpassen, dass man sich allein damit auseinandersetzen und in eine persönliche Reflexion gehen kann.

So – ich hoffe, ich habe dich ein bisschen neugierig gemacht. Wenn ja, kannst du die JOYCE-Powerkombi diese Woche bei mir gewinnen. Ich verlose ein Jahresabo der Zeitschrift + das Buch. Es wird also eine Gewinnerin oder einen Gewinner geben, der sich über beides freuen darf.

Und so geht es:

  1. Kommentiere hier oder auf Facebook oder auf Instagram bis Montag, den 29. März um 23:59 Uhr.
  2. Am Dienstag lose ich dann unter allen Kommentaren eine Person aus, die sich auf die JOYCE Powerkombi freuen darf.
  3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Verantwortlich ist https://eltern-familie.de/impressum/
  4. Ich benachrichtige den oder die Gewinner:in in den Kommentaren auf dem Blog, auf Instagram oder Facebook. Die Adresse der Person gebe ich an den SCM-Verlag weiter. Dort kümmert man sich dann um alles weitere.
KategorieUncategorized

von

Eltern- und Familienberaterin, Autorin, Christin. Ehrenamtlich in der Familienarbeit meiner Gemeinde unterwegs und vor allem dreifache Mutter und Ehefrau.

Kommentare 10

  1. Oh was ein schöner Gewinn! Mir fehlt der Austausch und vor allem die persönliche Begegnung mit anderen auch sehr! Sei es im Hauskreis oder Gottesdienst. Und das Buch wäre perfekt für meinen Frauen-Hauskreis. 🙂
    Also vielen Dank für die Chance das Powerpaket zu gewinnen.
    Herzliche Grüße, Anna

    • Liebe Mauela. Herzlichen Glückwunsch du hast die Joyce Powerkombi gewonnen. Bitte schick mir deine Adresse an die im Impressum angegebene Mailadresse. Liebe Grüße Daniela

  2. Ich hüpfe ebenfalls…. Nach einer nervenaufreibenden Woche, die mit dem Ordnungsamt an der Tür und dem gefürchteten gelben Brief endete,würde ich mich sehr über kraftspendendes freuen.

  3. So geht es mir auch – die Verbundenheit mit anderen ist nicht so gut zu spüren, wenn wir uns nicht in echt sehen und berühren können. Und die Verbundenheit mit Gott wiederum spüre ich oft unter Menschen – also suche ich nun schon eine Weile nach neuen Zugängen…

  4. Tanja Hammerschmidt 26. März 2021

    ei, ei, ei… was sehen da meine augen ( ͡👁️ ͜ʖ ͡👁️)
    da fühl ich mich gleich verpflichtet mitzumachen.
    ¯\_( ͡👁️ ͜ʖ ͡👁️)_/¯ keine ahnung, ob mich die
    glücksfee ziehen wird, aber wer es nicht versucht,
    der kann auch nicht gewinnen, oder ( ͡👁️ ͜ʖ ͡👁️)👌
    daumen sind feste gedrückt

  5. Heike Werner 28. März 2021

    Moin,
    ich freue mich darauf, daß Singles in Gemeinden mehr vorkommen und wünsche mir in Städten gemeinsame Treffen mit Singles aus verschiedenen Gemeinden.

  6. Heike Werner 28. März 2021

    …. und auch in christlichen Zeitschriften könnte es noch mehr Beiträge für und von Singles geben, egal ob ledig, geschieden, verwitwet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.