Schule Zuhause – ein paar Strategien für die Coronaferien

Heute komme ich in einem ganz neuen Format daher. Da alle meine Vorträge bis zu den Sommerferien ausfallen, habe ich mir etwas für euch überlegt. Erst sollte es nur ein Austausch mit Videoimpulsen in einer Facebook-Gruppe sein.

Aber warum eigentlich nicht gleich ein Kanal bei YouTube? Und weil die Coronaferien alles sind, nur keine Ferien, habe ich mal mit dem Thema Schule Zuhause angefangen.

In meinem Video erkläre ich euch heute, warum wir nicht von Homeschooling sprechen können, bei dem, was wir gerade tun. Ich schlage euch ein paar Strategien vor, mit denen es zu Hause etwas entspannter klappen kann und vor allem gebe ich ein paar hilfreiche Gedanken in die Runde, um den Druck rauszunehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich freue mich sehr auf euer Feedback – und wenn es euch gefällt, dann gibt es diesen Videoinput ab jetzt regelmäßig.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund. Eure Daniela

Fotos: Inka Englisch (Link)

Über mich:

Unternehmerin, Erziehungswissenschaftlerin, Familienberaterin, Autorin, dreifache Mama und vor allem für Sie und ihre Familie da.

Webseite erstellt mit WordPress, WPAstra und Elementor von Peter Carqueville.
© 2021 Eltern sein, Familie leben.