Eltern sein – Familie leben

Freitagspizza am 19.01.2018

Puh! Eine stürmische Woche neigt sich dem Ende zu, im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur der Orkan Friederike, der uns hier in Nordhessen erwischt hat, hielt uns auf Trapp. Diese erste Alltagswoche nach den Ferien hatte es in sich. Einige Familienmitglieder haben sich sehr schwer mit der Umstellung getan und es brauchte viel Einfühlungsvermögen – und manchmal einiges an Atemübungen, um dem zu begegnen.

Ich glaube ja eh, dass man diese Atemübungen im Geburtsvorbereitungskurs eigentlich gar nicht hauptsächlich für die Geburt macht, sondern eher für die 18 Jahre, die danach kommen – oder wie seht ihr das?

Um der Woche die Krone aufzusetzen, hat sich heute zum Alltagsblues, zum kranken Kind und zum Sturmtief ein kaputtes Waffeleisen gesellt. Kurzerhand haben wir aus dem Teig einen kleinen Kastenkuchen gemacht, ihn in Stücke geschnitten und wie Waffeln belegt. War auch lecker und ein ganz versöhnlicher Start ins Wochenende.

Heute Abend testen wir etwas Neues: Pizza Tex-Mex, mit Hackfleisch, Erbsen, Mais, Tomaten und für die Großen noch mit Jalapenos. Ich bin selbst schon sehr gespannt.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenede.

Be blessed! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.