Eltern sein – Familie leben

Freitagspizza am 01.09.2017

Es ist September, ihr Lieben! SEP.TEM.BER! Gefühlt also fast schon Advent, dabei haben wir doch gerade erst Neujahr gefeiert, oder? Anderseits ist dieses Jahr bereits so viel passiert, dass es Sinn macht, dass wir schon acht Monate hinter uns gebracht haben.

Heute ist bei uns auch viel passiert. Unser kleines Mädchen hatte seinen ersten richtigen Tag im Kindergarten. Es lief wunderbar. Nach einer Stunde bat sie mich, doch jetzt endlich zu gehen und als ich kurz vor dem Abschlusskreis wieder zum Abholen kam, wollte sie gar nicht gehen. Ich habe dann noch mit im Kreis gesessen und mich gefreut, dass mein erstes Bauchgefühl sich bestätigt hat – es ist eine tolle Kita, mit wunderschönen Willkommensritualen für die Kinder und ganz warmen, offenen, flexiblen Erzieherinnen.

20170828_094246

Die restliche Woche habe ich daher ganz bewusst mit dem kleinen Mädchen verbracht. Wohl wissend, dass der Moment, den ich – zugegeben – in letzter Zeit oft herbei gesehnt hatte, nun vor der Tür stand, habe ich die letzten paar Vormittage mit ihr bei uns Zuhause noch einmal genossen. Sie standen ganz im Zeichen des Spätsommers, mit reichhaltiger Brombeerernte und dem ersten Fallobst, das wir zu einem leckeren Kompott verarbeitet haben.

20170829_095818

Ansonsten hat uns aber leider auch eine Erkältung im Griff. Den besten Ehemann hat es so doll erwischt, dass unser Date-Abend heute ausfällt. Stattdessen werde ich mir jetzt mal Gedanken darüber machen, was für eine Pizza ich der verschnupften Bande serviere. Vielleicht begrüßen wir den ersten Herbstmonat ja mal mit einer Kartoffelpizza. Sollte dem so sein, gibt es das Rezept nächste Woche hier.

Habt ein segensreiches Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.