Tja – und auf einmal steht hier die Freitagspizza hinter der Sonntagsfreude.
Dabei begann die Woche eigentlich ganz vielversprechend. Am Montagabend durfte ich mal wieder allein ausgehen und zwar ins Kino mit einer Freundin. Wir haben uns den Film die Hütte angesehen, nachdem wir beide schon früher über den Roman lange und ausführlich diskutiert hatten. Wir waren von der Umsetzung echt begeistert – und ich glaube, ich habe lange nicht mehr so viel geheult im Kino.
Ein bisschen Kopfweh hatte ich dabei auch. Und ich war müde. Und außerdem hat mein Gesicht geglüht und ich dachte, ich hätte mir einen Sonnenbrand geholt, als ich zuvor bei den Nachbarn im Garten stand und eine Viertelstunde die Nase in die Sonne gehalten hatte.
Dachte ich…
Aber am nächsten Morgen glühte ich noch mehr. Und der Kopf tat noch mehr weh – und alles andere auch, besonders der Hals. Ich schleppte mich zur Hausärztin und ging mit fett vereiterten Mandeln wieder nach Hause und direkt ins Bett, wo ich blieb, wann immer sich meine netten Eltern oder mein netter Mann um die Kinder kümmern konnten.
Gestern brachte Kind 2 dann auch noch eine ordentliche Magen-Darm Grippe aus der Kita mit nach Hause und somit war endgültig klar, dass wir unseren neuen Reisebegleiter am verlängerten Wochenende auf dem Stellplatz lassen müssen und unseren geplanten ersten Trip in die Rhön verschieben werden.
Das war die Geschichte unserer Woche. Ob es auch noch eine Geschichte von der Freitagspizza geben wird, das lasse ich gerade mal offen. Irgendetwas in mir sagt mir, dass ich mich nicht zu sehr darauf verlassen sollte, dass nachher eine Pizza mit rohem Schinken, grünem Spargel und Sauce Hollandaise auf dem Grill liegen wird.
Vielleicht wird es aber auch doch gut… Wir hatten das jetzt im Urlaub: Kind Nr. 3 heftig Magen-Darm. Und es hat sich echt keiner weiter angesteckt, am nächsten Tag war es fast vergessen. Ich wünsch euch gute Besserung! Liebe Grüße, Martha
Danke dir. Das macht Hoffnung.