Diese Woche lässt sich in einem Satz zusammenfassen
Die Freitagspizza wird bestellt.
Die Woche war wie erwartet dicht und grenzkompensiert. So gut, wie ich es mir letzte Woche überlegt hatte, habe ich irgendwie nicht für mich gesorgt. Der Terminkalender war zu voll und ich zu schlecht im Nein sagen. Hier eine kurze Besprechung, da noch schnell ein paar Zeilen für das Dorfblatt schreiben, hier vorbei schauen, dort kurz mal was abgeben, doch noch noch einen Spielbesuch abnicken. Dazu die Termine, die sowieso schon in unserem Kalender standen: Fußballtraining, ein Besuch bei meiner Oma, meine Fortbildung, ein Gespräch mit meiner Elternbeiratskollegin, der Spielkreis und der Schwimmkurs. Einzig das Kinderturnen, das haben wir gestern dann wirklich mal ausfallen lassen.
Heute durfte uns das große Kind um kurz nach halb 11 im Spielkreis besuchen, denn es war der letzte Schultag vor den Herbstferien. Herbstferien – das verspricht zumindest in sofern etwas Ruhe, dass dann ganz viele Termine einfach nicht stattfinden, die wir sonst in der Woche haben. Anderseits heißt es auch, dass noch ein weiteres Kind 24/7 daheim sein wird. Mal sehen, ob es unter diesen Umständen in der nächsten Woche besser klappt mit der Zeit für mich und der Ruhe.
So dicht und anstrengend und überladen die Woche auch war – ich bin trotzdem irgendwie durchgetanzt – gerade am Anfang. Ich war nämlich überglücklich und total erfüllt vom letzten Wochenende, genauer gesagt vom Sonntag. Zusammen mit meinen tollen Spielkreiskolleginnen habe ich ein Familienfest am Sonntagnachmittag organisiert und es war einfach nur wundervoll. Völlig überraschenderweise hat der Himmel uns strahlend sonniges Wetter geschenkt und Eltern und Kinder konnten alle unsere Angebote perfekt nutzen. Zu sehen, dass man gemeinsam etwas anpacken kann und so viel erreicht, wenn sich jeder einfach nur um ein paar Kleinigkeiten kümmert, das ist einfach schön und sehr motivierend.
Liebe Daniela,
das klingt wirklich nach wenig metime, aber bei uns sah es nicht besser aus! Ich beneide euch aber dennoch, denn bei fangen die Herbstferien erst an… Wir müssen am Montag wieder zurück in den normalen Alltag, ?!
Gruß
Sylvi