Eltern sein – Familie leben

Beratung, Workshops und Vorträge

Beratung

vielleicht habt ihr Themen, die euren Familienalltag immer wieder belasten. Vielleicht macht ihr euch auch Sorgen um die Entwicklung eurer Kinder oder es gibt Rückmeldungen aus dem Kindergarten oder der Schule, die ihr nicht richtig einordnen könnt oder seid unsicher, ob ihr mit anderen Erziehungsthemen noch auf dem richtigen Weg seid.

Als bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin biete ich euch Beratungsgespräche via Skype oder bei mir vor Ort an. Gerne könnt ihr unter unten stehender Mailadresse Kontakt zu mir aufnehmen, dann besprechen wir alles weitere zu Settings, Themen und Preisen.

Vorträge

Gerne komme ich im Rahmen von Themen-Elternabenden, Fortbildungen, Tagungen oder Informationsabenden als Referentin in pädagogische Einrichtungen oder Kirchengemeinden.

Mögliche Themen sind

Kita, Krippe, Tagesmutter oder doch zu Hause, welche Betreuungsform passt zu uns?

Mit sechs Jahren wackeln nicht nur die Zähne – über die großen Veränderungen in der Vorschulpubertät. 

Übergänge und Krisen im Kindergartenalter – ein Vortrag über Eingewöhnung, Trotzphase und Vorschulpubertät

Christliche Erziehung durch Authentizität und Vertrauen – wie wir Eltern vorleben und loslassen können

Mehr als nur Tragetuch und Familienbett – die christlichen Wurzeln des Attachment Parentings

Sei gut zu dir – warum Selbstfürsorge uns zu besseren Eltern macht

Workshops

Manchmal braucht es mehr als nur zwei Stunden, um Intensiv an einem Thema zu arbeiten. Deshalb biete ich pädagogischen Einrichtungen und Kirchengemeinden ein- oder zweitägige Workshops zu unterschiedlichen Themen an.

Kontakt

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich über eine Email an folgende Adresse:

mail@familienberatung-albert.de